Schreiben

Schreiben · 15. November 2021
Vom 16. bis 17. Oktober fand unser Workshop „ohne Koffer“ aber mit Jutta Weber-Bock statt. Jutta ist eine bekannte Autorin, die schon etliche Bücher veröffentlicht hat, darunter auch historische Romane. Das Thema unseres Wochenendes war „DIE KURZGESCHICHTE“. Zu siebt trafen wir uns ab Samstag um neun Uhr in der Familienbildungsstätte in Ulm. Achtzehn Stunden (natürlich mit Pausen!) arbeiteten wir konzentriert bis Sonntagnachmittag an unseren Geschichten, die wir uns vorab...

Schreiben · 28. Oktober 2020
Hurra, ich habe gewonnen! Etwa den Nobelpreis für Literatur? Aber nein, der kommt erst noch. Aber ich freue mich trotzdem. Ich habe mich beim Literaturpreis Schwaben zum Thema HEIMAT beworben und bin bei den Trostpreisen gelandet. Im Schreiben, das ich letzte Woche erhielt stand: „Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Jury für den Literaturpreis Ihren Beitrag mit dem Titel "Der verlorene Sohn" zur Aufnahme in die Anthologie empfohlen hat.“ Weiter wird um eine schnelle...