· 

Nachlese Lesung Museum Oberfahlheim

Am Sonntag, den 21.05.2023 am internationalen Museumstag fand in Oberfahlheim im Museum für

bildende Kunst eine Lesung des Vereins der Ulmer Autoren e.V. statt.

Bei der Matinée unter dem Thema „FUNDSTÜCKE“ „entführte“ Renate Runge mit ihrer Geschichte

„Timo“ die Zuhörer*innen ins ferne Afrika, während bei der Kurzgeschichte „Schachmatt“ von

Elisabeth Hannak der große Bruder zunächst „verschwindet“ bis er sich dann „wiederfindet“.

Von den Geschichten „Heulsuse“ von Adi Hübel und „Der Goldmünzenwerfer“ von Gerhard Spitz

zeigten sich die Besucher*innen berührt und wurden zum Nachdenken angeregt.

Von allen Geschichten und Gedichten war das Publikum begeistert, ebenso von der schönen Musik, die Gudrun Diebold auf ihrer Geige zum Besten gab und damit gekonnt die Pausen zwischen den Geschichten bereicherte.

Für das kommende Jahr sind bereits lose Pläne geschmiedet, auch in der Hoffnung auf eine größere Zuhörerschaft, die dieses Event zweifellos verdient.

Vielen Dank Frau Honer vom Landkreis Neu-Ulm und ihrem Team für die super Organisation und die Möglichkeit der Präsentation.

Elisabeth Hannak